Mitglied­schaft im Tourismus­verband Hamburg e. V.

Mit einer Mitgliedschaft im Tourismusverband Hamburg e. V. unterstützen Sie nicht nur den Hamburg Tourismus im Allgemeinen – Sie und Ihr Unternehmen / Ihre Institution können ganz individuell von den Vorteilen und Nutzen des Verbandes profitieren.

Der TVH vertritt Ihre Interessen in verschiedenen Bereichen

Im Hamburg Tourismus

als Gesellschafter der Hamburg Tourismus GmbH (stellvertretender Vorsitz im Aufsichtsrat).

In der Hamburger Wirtschaft

als enger Kooperationspartner des DEHOGA Hamburg, des Hamburger Einzelhandels und unserer Handelskammer.

In der Stadt Hamburg

durch die Mitarbeit in verschiedenen politischen und wirtschaftlichen Gremien.

Im Deutschland-Tourismus

als aktives Mitglied des Deutschen Tourismusverbandes.

Im touristischen Qualitätsmanagement

als Landesvertreter der Bundesgruppe ServiceQualität Deutschland.

In der Presse- und Medienarbeit

durch intensive Kontakte zu den Lokalmedien sowie zu den führenden touristischen Fachmedien.

Mitglied werden

Ein Aufnahmeantrag steht Ihnen zum Download bereit. Reichen Sie uns bitte die ausgefüllten und unterschriebenen Unterlagen per Post oder auch per E-Mail ein. Nach der Genehmigung des Aufnahmeantrages durch den Vorstand erhalten Sie eine schriftliche Bestätigung und Ihre Mitgliedskarte. Das Aufnahmeverfahren kann bis maximal sechs Wochen dauern.

Gerne stehen wir Ihnen jederzeit telefonisch oder für ein persönliches Gespräch zur Verfügung und freuen uns, wenn Sie sich bei uns melden.

Die Mitglieds­karte öffnet Türen

Im Sinne „von Mitglied für Mitglied“ bieten zahlreiche Mitglieder aus den Bereichen Kultur, Hotellerie, Gastronomie, Veranstaltungsservice, Verlags- und Transportgewerbe den Mitgliedskollegen über 60 Leistungen kostenlos bzw. ermäßigt an. Die Karteninhaber (teilweise mit Begleitperson) können sich so umfassend über das touristische Angebot der Stadt und der Mitgliedsbetriebe informieren und als „Botschafter“ viele neue Hamburg-Fans gewinnen. Gemeinsam mit Geschäftspartnern, Kunden und Freunden können so viele Teile und Einrichtungen der Stadt unkompliziert und vergünstigt erkundet und präsentiert werden.

Die Mitgliedskarte wird exklusiv und personifiziert an die Mitglieder des Tourismusverbandes ausgegeben. In Abhängigkeit von der Höhe des gezahlten Mitgliedsbeitrages können Firmenmitglieder mehrere Karten beantragen. Downloaden Sie hier den Flyer mit den aktuellen Leistungen.

Die Leistungen der Mitgliedskarte

Hamburg erfahren

Erfahren Sie Hamburg zu Land und zu Wasser bei einer der zahlreichen Stadtrundfahrten oder auf eigene Faust mit dem Fahrrad.

Hamburg erleben

Erleben und entdecken Sie die Facetten Hamburgs ganz individuell. Das umfangreiche Angebot bietet Erlebnisse für jeden Geschmack.

Hamburg genießen

Genießen Sie das gastronomische und kulinarische Angebot der Stadt z.B. auf einem Restaurantschiff oder bei einem Brauereibesuch.

Und noch mehr

Entdecken Sie noch mehr Facetten von Hamburg und darüber hinaus.

Neu in 2024

Zusätzliche Leistungen Ihrer Karte ab 2024 und die 125-Jahre TVH Jubiläumsangebot finden Sie hier.

Mitglieder des Verbandes

Entdecken Sie in unserer Übersicht, welche Mitglieder Vorteile für Ihre Mitgliedskarte bieten, finden Sie weitere Informationen und notieren Sie sich Kontakte und Ansprechpartner.

Für Anfragen oder Anmerkungen rund um den Tourismusverband Hamburg e. V. melden Sie sich bitte unter
kontakt@tourismusverband-hamburg.de

© 2024 Tourismusverband Hamburg e. V.