Aktuelle Nachrichten

Schlemmen und Genießen bei „Hamburg kulinarisch“ vom 10. Februar bis 2. April 2018

Unter der Schirmherrschaft des Tourismusverbandes ist es schon seit langem Tradition, die ersten Wochen im Jahr mit einem guten Essen zu verbringen. 62 Restaurants aus Hamburg und der Metropolregion laden deshalb vom 10. Februar bis 2. April 2018 wieder unter dem Motto „Hamburg kulinarisch“ zum Schlemmen ein. Dabei werden feine, edle Zutaten zu raffinierten Menüs kombiniert, die einen Blick auf das Können des Restaurants erlauben. Egal ob Fisch, Fleisch, frisches Gemüse oder exotische Kreationen, die teilnehmenden Restaurants bieten Gourmets und solchen, die es werden wollen, bei der Fülle an Leckereien und den attraktiven Preisen die Qual der Wahl. Auch für Vegetarier und Veganer ist eine immer größere Auswahl möglich.

Ab Ende Januar liegt eine kleine Broschüre mit allen detailliert beschriebenen Menüs aus. Sie ist erhältlich bei den teilnehmenden Restaurants, in den Hamburg Tourist-Informationen am Hauptbahnhof und am Hafen sowie in Rindchen’s Weinkontoren. Schauen Sie sich die Broschüre gerne auch online an: Broschüre Hamburg kulinarisch 10. Februar bis 02. April 2018.

Qualitätsstandards für Gästeführer & Unternehmen

Gemeinsam mit der Hamburg Tourismus GmbH (HHT) setzt sich der Tourismusverband Hamburg (TVH) kontinuierlich für eine höhere Qualität im Hamburg Tourismus ein. Die Qualitätsoffensive, welche seit 2015 besteht, hat sich unter anderem zum Ziel genommen, Qualitätsstandards für Gästeführer und Unternehmen in Hamburg einzuführen.

Mehr Details finden Sie im Themen & Projekte Bereich unter Qualitätsstandards für Gästeführer & Unternehmen.