Blick hinter die Kulissen

Im Rahmen eines Pilot-Projektes durften einige interessierte Schüler der Staatlichen Handelsschule Altona und den Beruflichen Schulen Eppendorf Mitte April einen Blick hinter die Kulissen verschiedener touristischer Unternehmen werfen.
Das Projekt, initiiert vom Tourismusverband Hamburg e.V., bot Schülern die Möglichkeit sich über zukünftige Jobs im Tourismus zu informieren und dabei einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.
Drei Partner des Tourismusverbandes haben an diesem Tag die Möglichkeit genutzt, sich den potentiellen Mitarbeitern von morgen zu präsentieren:  Das Schmidts Tivoli, die Hotelfachschule Hamburg und das Mövenpick Hotel  haben die Schülergruppe empfangen, die Ausbildungsmöglichkeiten erläutert und sich den  Fragen der neugierigen Schüler und Lehrer gestellt.
Abgerundet wurde das Projekt durch den  Weg zu und von den verschiedenen Unternehmen: an  Bord eines Buses der Roten Doppeldecker wurden die Teilnehmer zu den verschiedenen Stationen des Tages gefahren und erfuhren dank der Tourbegleiterin an Bord auch einige interessante Fakten über Hamburg.
Im Anschluss an das Projekt gab es überwiegend positive Rückmeldungen von Schülern, Lehrern und Unternehmen.

© Tourismusverband Hamburg e.V.