Interessenvertretung

© www.mediaserver.hamburg.de/C. Spahrbier

Der Tourismusverband Hamburg e.V. als größte Interessenvertretung der Tourismus- wirtschaft in Hamburg bildet das Bindeglied zwischen der Branche und den politischen und wirtschaftlichen Instanzen der Hansestadt. Die Mitgliedsunternehmen des TVH verfügen über ein breites Know-How zu allen Themen des Tourismus und bieten dieses Praxiswissen politischen Entscheidungsträgern in der Stadt an.  Mit nahezu 1.000 Mitgliedern stellt der TVH seine Positionen auf eine breite Basis.

Der Verband vertritt die Interessen der Tourismuswirtschaft aktiv gegenüber den poli- tischen Gremien der Stadt, setzt sich aktiv für die Belange seiner Mitglieder ein und unterstützt die kontinuierliche Sicherstellung einer überdurchschnittlichen Qualität im Hamburg Tourismus.

Nachstehend nennen wir einige Themen der letzten Jahre, mit denen sich der Verband beschäftigt. Die Beipiele sind ohne weitergehende Ausführungen.

• Akzeptanz für den Tourismus
  • Willkommenskultur in der Stadt