Ihre Ansprechpartner in der Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle betreut die Themen und Belange des Verbandes und ist Ansprechpartner für die Mitglieder. Unternehmen, die an einer Mitgliedschaft interessiert sind, können sich ebenfalls gerne an die Geschäftsstelle wenden.

Dipl.-Kffr. (FH) Susanne Brennecke, M.A.

Im Dezember 2011 übernahm Susanne Brennecke die Leitung der Geschäftsstelle des Tourismusverband Hamburg e.V. Vor ihrer Tätigkeit im Hamburg Tourismus war sie in der betriebswirtschaftlichen Beratung und der Zertifizierung von Servicequalität für touristische Unternehmen bei der TÜV NORD CERT GmbH und dem Institut für Management und Tourismus (IMT) der Fachhochschule Westküste tätig.

E-Mail: brennecke@tourismusverband-hamburg.de

Assistenz der Geschäftsstelle

Kim Aileen Jessen, B.A. Anglistik & Geschichte, Absolventin M. A. Kulturwissenschaften

Im Rahmen Ihres Berufseinstiegs unterstützt Frau Jessen die Geschäftsstelle des Verbandes seit September 2017 als Assistenz – zuvor war Frau Jessen als Guide und im Marketing im Hamburg Tourismus beschäftigt. Derzeit schreibt sie parallel zur Ihrer Tätigkeit im TVH ihre Masterarbeit zum Thema „Belastung Tourist?“.

E-Mail: jessen@tourismusverband-hamburg.de

Assistenz der Geschäftsstelle

Frau Kristina Hardt ist Studierende im Studiengang Tourismusmanagement an der Hochschule Harz in Wernigerode und absolviert ihr Bachelorpraktikum in der Geschäftsstelle.

Telefon: 040 - 300 51 115
E-Mail: hardt@tourismusverband-hamburg.de