Ihre Ansprechpartner in der Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle betreut die Themen und Belange des Verbandes und ist Ansprechpartner für die Mitglieder. Unternehmen, die an einer Mitgliedschaft interessiert sind, können sich ebenfalls gerne an die Geschäftsstelle wenden.

Dipl.-Kffr. (FH) Susanne Brennecke, M.A.

Im Dezember 2011 übernahm Susanne Brennecke die Leitung der Geschäftsstelle des Tourismusverband Hamburg e.V. Vor ihrer Tätigkeit im Hamburg Tourismus war sie in der betriebswirtschaftlichen Beratung und der Zertifizierung von Servicequalität für touristische Unternehmen bei der TÜV NORD CERT GmbH und dem Institut für Management und Tourismus (IMT) der Fachhochschule Westküste tätig.

Kontakt:
E-Mail: brennecke@tourismusverband-hamburg.de

Assistenz der Geschäftsstelle

Kim Aileen Jessen, B.A. Anglistik & Geschichte, Absolventin M. A. Kulturwissenschaften

Frau Jessen unterstützt die Geschäftsstelle des Verbandes seit September 2017 als Assistenz. Zuvor war Frau Jessen als Guide und im Marketing im Hamburg Tourismus beschäftigt. In ihrer Masterarbeit zum Thema „Touristische Nutzungsräume in Hamburg" befasste sich Frau Jessen mit nachhaltigen Konzeptionen für einen verträglichen Tourismus in der Hansestadt.

Kontakt:
E-Mail: jessen@tourismusverband-hamburg.de