Tourismuspolitisches Frühstück

Um die Interessen unserer Mitglieder frühzeitig in die politischen Entscheidungsprozesse einzubinden, lädt der Verband zwei- bis dreimal jährlich zum Tourismus- politischen Frühstück in ein exklusives Hamburger Hotel ein. Ein hochkarätiger Gastredner sowie politische Vertreter aller Parteien, von Presse und Medien, interessierte Mitglieder und Multiplikatoren, diskutieren aktuelle und grundsätzliche Themen rund um den Hamburg Tourismus.

In der Vergangenheit konnten wir folgende Referenten zu spannenden Themen begrüßen:

13. Tourismuspolitisches Frühstück im Hotel Atlantic Kempinski Hamburg

Referent: Dr. Carsten Brosda zur Kulturpolitik in Hamburg

12. Tourismuspolitisches Frühstück im Hotel Atlantic Kempinski Hamburg

Referent: Gunnar Ulldall zur Zukunftsfähigkeit des Tourismus anhand der aktualisierten Empfehlungen des TVH an Senat und Bürgerschaft

11. Tourismuspolitisches Frühstück im Hotel Atlantic Kempinski Hamburg

Referent: Olaf Scholz, Hamburgs Erster Bürgermeister zum Thema „Tourismuspolitik des Senats - Aktuelle Entwicklungen"

10. Tourismuspolitisches Frühstück im Hotel Atlantic Kempinski Hamburg

Referent: Andreas Rieckhof, Staatsrat der Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation zum Thema „Tourismuspolitik des Senats - Aktuelle Entwicklung“

9. Tourismuspolitisches Frühstück im Hotel Atlantic Kempinski Hamburg

Referent: Senator Michael Neumann, Präses der Behörde für Inneres und Sport zum Thema „Hamburg bewirbt sich für die Olympischen Spiele“

8. Tourismuspolitisches Frühstück im Steigenberger Hamburg