Treffpunkt Tourismus

Auf dem „Treffpunkt Tourismus“ bietet der Tourismusverband seinen Firmenmitgliedern die Möglichkeit, neue touristisch interessante Angebote in Hamburg kennen zu lernen oder selbst zu präsentieren. Auch der Dialog mit politischen Mandatsträgern und Medienvertretern erfolgt unter diesem Motto. Er fördert die Interessen und Belange der TVH-Mitglieder und der Hamburger Tourismuswirtschaft.

Der Treffpunkt findet in der Regel einmal jährlich an wechselnden Veranstaltungsorten und mit unterschiedlichen Partnern statt.

In der Vergangenheit war dieses Veranstaltungsformat an folgenden Orten zu Gast:

10. Treffpunkt Tourismus Spezial für Einzelmitglieder im Mövenpick Hotel

2015

9. Treffpunkt Tourismus Spezial für Einzelmitglieder auf der Barkasse "Bettina" von der Barkassen-Centrale Ehlers

8. Treffpunkt Tourismus Spezial für Einzelmitglieder im Schmidt Theater

2013

7. Treffpunkt Tourismus auf dem Kreuzfahrtschiff MSC MAGNIFICA und im ehemaligen England-Fährterminal, Anlass: Hafenwirtschaft trifft Tourismus (Mitveranstalter: Hamburg Cruise Center e.V.)

2012

6. Treffpunkt Tourismus in Wilhelmsburg, Anlass: Besuch der igs, IBA und der Windmühle Johanna (Mitveranstalter: Windmühlenverband für Hamburg und Schleswig-Holstein)

2010

5. Treffpunkt Tourismus in der Steinstraße 7, Anlass: Blick hinter die Kulissen der Arbeit der Hamburg Tourismus GmbH und des Tourismusverband Hamburg e.V.

2009

4. Treffpunkt Tourismus im Planetarium Hamburg, Anlass: „Internationales Jahr der Astronomie 2009“ und Vorstellung der neuen Angebote und der neuen Technik im Planetarium

2008

3. Treffpunkt Tourismus in der Hamburger Sternwarte in Bergedorf, Anlass: Auf dem Weg zum Weltkulturerbe