Ohnsorg-Theater

Seit nunmehr 112 Jahren gehört es als feste Institution zu Hamburg: das Ohnsorg-Theater.

Nicht zuletzt Stars wie Heidi Kabel oder Henry Vahl machten das Haus über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt. Das aktuelle Ensemble und Gaststars sorgen, ebenso wie die regelmäßigen hochdeutschen Fernsehausstrahlungen des Norddeutschen Rundfunks, weiter dafür, dass die Popularität nicht abreißt. Auf dem Programm stehen Charakterkomödien, Lustspiele, Schwänke und Schauspiele, auch Musical, Operette und Rock-Revuen bereichern den Spielplan. Natürlich kommen zudem die allseits beliebten Ohnsorg-Klassiker nicht zu kurz.

Mit Beginn der Spielzeit 2011/2012 hat Intendant Christian Seeler mit seinem Team ein weiteres Kapitel aufgeschlagen - im neuen Ohnsorg-Theater im Bieberhaus am Heidi-Kabel-Platz 1, direkt am Hauptbahnhof, mitten im Herzen von Hamburg. Sehr gute Erreichbarkeit, bessere Platzverhältnisse, eine erstklassige technische Ausstattung und die zusätzliche Studiobühne bieten hervorragende Perspektiven. Der attraktive Theaterneubau mit seinen großzügigen Foyerflächen und modernster Technik begeistert das Publikum und auch die neue Gastronomie bietet zeitgemäßen Komfort.

Inzwischen läuft nun bereits die vierte Spielzeit im neuen Domizil, wo nicht nur im Großen Haus, sondern auch auf der seit der Spielzeit 2012/2013 in Betrieb genommenen Studiobühne abwechslungsreiches und attraktives plattdeutsches Theater für Erwachsene, aber auch für Kinder und Jugendliche in seiner ganzen Vielfalt präsentiert wird.

Heidi-Kabel-Platz 1
20099 Hamburg