Theater für Kinder/Allee Theater

Seit 1968 können Kinder im Grundschulalter in Hamburg Theater wie die Großen erleben. Perlen der Kinderliteratur, klassische und moderne Opern und spannende Neuentdeckungen werden in der Max-Brauer-Allee fantasievoll auf die Bühne gebracht. Originelle Konzepte und üppige Ausstattungen geben den professionellen Darstellern den richtigen Spielraum. Alle Mittel des Theaters werden eingesetzt, um Kindern den optimalen Einstieg in die faszinierende Theaterwelt zu ermöglichen.

Mit seinen Musiktheater-Inszenierungen fand das Theater auch international Anerkennung: Die Oper „Die kleine Zauberflöte“ – nach der „großen“ von Mozart – war schon im Opernhaus von Shanghai zu Gast. Die Konzerttheater-Revue „Mozart als Kind“ ging sogar auf China Tournee. Jedes Jahr steht eine Oper auf dem Programm.

Auch für Kinder ab drei Jahren gibt es hier Theater: Ausgesuchte „Lieblingsbücher“ der ganz Kleinen verwandeln sich auf der Bühne in Musicals. Nach der Vorstellung können die Kinder ihren „Stars“ direkt begegnen.

Preise und Auszeichnungen: "Silberne Maske" der Hamburger Volksbühne 1991, Mobil Pegasus Preis 2000, Botschafter für Hamburgs Kinderkultur EXPO 2000 Hannover, "Excellent Performance Award" Shanghai 2004 Rolf-Mares Preis für Bühnenbildnerin Katrin Kegler. 2009: Senator-Biermann-Ratjen Medaillen für Intendant Uwe Deeken und seine Frau Barbara Hass.

Im Bistro können auch Geburtstage gefeiert werden.

Max-Brauer-Allee 76

Herr Claus Gutbier