ELBJAZZ GmbH

Die Ziele der ELBJAZZ GmbH sind klar formuliert: Mehr Menschen für Jazz begeistern, ihn einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen und lokalen wie auch nationalen und internationalen Künstlern ganzjährig neue Auftrittsmöglichkeiten erschließen. Dabei liegt der Fokus von Beginn an vor allem auf der Heimatstadt von ELBJAZZ, Hamburg. ELBJAZZ möchte den Jazz innerhalb der Stadt alltäglicher machen.

Von diesen Wünschen angetrieben, unterstützt und initiiert ELBJAZZ Konzertreihen und kooperiert mit Festivals, organisiert „Ankerwürfe“ (Konzerte und Aktionen, die einen Vorgeschmack auf das eigene Festival bieten), realisiert Koproduktionen und gibt dem Jazz in vielen relevanten Gremien eine Stimme. In enger Zusammenarbeit mit der Hochschule für Musik und Theater unterstützt ELBJAZZ die Hamburger Jazzszene und fördert Nachwuchsmusiker durch Auftrittsmöglichkeiten. Das größte Projekt aber ist das ELBJAZZ Festival, das Jahr für Jahr Tausende von Besuchern nicht nur mit Live-Jazz, sondern auch mit dem besonderen Charme des Hamburger Hafens in Berührung bringt. Dabei spielt insbesondere das Motiv des Entdeckens von unbekannte Orte und Sounds eine maßgebliche Rolle.

Große Elbstraße 277a

Frau Tina Heine