Restaurant Fischerhaus

Das Restaurant Fischerhaus ist ein bekanntes Fischrestaurant, welches seit 1953 in dritter Generation geführt wird.

Es befindet sich direkt an der Elbe, in der Nähe des Fischmarktes, mit wunderschönem Blick über den Hamburger Hafen. Geboten wird frischer Nordseefisch wie Scholle, Heilbutt und Seezunge, aber auch saisonale Fische wie Stint und Karpfen. Alle Beilagen werden noch per Hand selbst zubereitet, selbst der Kartoffelsalat, die Remouladensauce und auch die Hamburger Rote Grütze.

Das Restaurant teilt sich auf in einen rustikalen ebenerdigen Bereich (200 Plätze) und dem Hafenblick-Restaurant (200 Plätze) sowie einen Veranstaltungsraum im 2. Stock des 1898 erbauten Gebäudes. Angeschlossen ist eine kostenlose Tiefgarage und seit einer Grundrenovierung im Jahr 1998 verfügt das Fischerhaus auch über eine behindertengerechte Ausstattung.

St. Pauli-Fischmarkt 14
20359 Hamburg