Überseequartier

Das Überseequartier steht für außerordentliche Lebensqualität am Wasser. Im Herzen der Hamburger HafenCity, des größten innerstädtischen Bauprojekts Europas, bietet es mit seiner einzigartigen Architektur attraktiven Lebensraum für Groß und Klein, Jung und Alt. Es wird einer der prominentesten Standorte des neuen Stadtteils, der zugleich die Hamburger Innenstadt an die Elbe führt und den City-Bereich um rund 7,9 Hektar vergrößert. Das Überseequartier mit insgesamt rund 286.000 Quadratmetern Bruttogrundfläche (BGF) in 16 Gebäuden vereint Wohnen, Arbeiten, Handel und Gastronomie gleichberechtigt und schafft so ein pulsierendes urbanes Zentrum.

Der Überseeboulevard lädt schon jetzt mit einer Vielfalt an außergewöhnlichen Geschäften, Cafés, Bars und Restaurants zum Flanieren und Verweilen ein. Die gastronomische Szene hält kulinarische Überraschungen bereit und der besondere Einzelhandelsmix zieht Anwohner und Gäste gleichermaßen in das Überseequartier. Regelmäßig finden hier außerdem attraktive Veranstaltungen und Ausstellungen statt. Kunst, Sport, Kultur und Livekonzerte sorgen für abwechslungsreiche Unterhaltung. Mit der U4 gelangt der Besucher in nur drei Minuten vom Jungfernstieg ins Überseequartier. Auch die Buslinien 111 und 6 fahren das Überseequartier regelmäßig und schnell an.

Überseeboulevard

Frau Dr. Claudia Weise