Angela Scheefeld

Ich bin ein Hamburger Original, oder „waschechte Hamburger Deern“. Eine Mischung aus aktivem Taxifahren, Fotografieren und Interesse für Stadtgeschichte ließen mich 2005 mein neues Arbeitsfeld schaffen.

Schwerpunkt: Individuell gestaltete Touren, Rallyes, Tagesprogramme, Moderation auf Rundfahrten – Ich entere Ihren Bus, Hauptsehenswürdigkeiten mit Geschichte und Geschichten gespickt.

Flexible Startpunkte + Ausstiege, Dauer: 2 – 3 Std.

Rundgänge – Kleine Auswahl aus meinem Tourenangebot

Waterkantrundgang: Start Rathaus und Ziel Baumwall (2 Std.), Geschichte und Geschichten der Hamburger "Pfeffersäcke", die Bedeutung Hamburgs zu Zeiten der Hanse und seine Entwicklung zur schönsten Stadt Deutschlands ;-) machen diesen Rundgang zu einem runden Erlebnis.

St.Pauli: Start Alter Elbtunnel und Ziel Nobistor (2 Std.), der Hamburger Berg ist heute besser bekannt unter dem Namen St.Pauli. Dieser Rundgang erzählt von Sünde und Außenseitern, von Liebe und Rock 'n Roll, von Polizeialltag und Rotlichtmilleu. Ein aufschlussreicher Rundgang, der St.Pauli über das reine Rotlichtimage hinaus beleuchtet.

Rundgang Blankenese: Start und Ziel Blankeneser Bahnhof (mind. 2 Std.), Fischer- und Lotsenhäuser, malerische Gassen und Treppen. Ein sportlicher Rundgang durch das „Muschelgebirge“. Die Elbe stets im Blick.

Moderation auf Deutsch und Englisch

Fuhlendorfweg 21g