SAALHAUS GmbH

Saalvermietung der Patriotischen Gesellschaft von 1765

Das historische Haus der Patriotischen Gesellschaft befindet sich im Herzen der Hamburger Altstadt und dient seit 1847 als Ort für Veranstaltungen. Das aufwendig sanierte und denkmalgeschützte Gebäude beeindruckt durch eine architektonische und stilistische Einzigartigkeit.

Das Haus bietet mit insgesamt fünf Räumen, einem unteren und oberen Foyer Platz für bis zu 300 Gäste. Die Räume verfügen über Tageslicht und lassen sich zum Teil miteinander verbinden, was einen flexiblen Umgang mit Flächen und individuelle Gestaltungsvarianten erlaubt. Im REIMARUS-Saal, dem Festsaal und Herzstück des Hauses mit einer beeindruckenden Deckenhöhe von 7,5 m, wurde einst die demokratische Verfassung des Freistaates Hamburg verabschiedet.

Der individuelle Service, moderne Veranstaltungstechnik und maßgeschneidertes Catering lassen keine Wünsche offen.

Fazit: Das Haus bietet alles, was Tagungen, Konferenzen, Events und Feiern heute brauchen – in einem Ambiente, das keine andere Location zu bieten hat.

Trostbrücke 4-6

Frau Anette Riegel