Flughafen Hamburg GmbH

Hamburg Airport zählte 2013 13,5 Millionen Fluggäste. Rund 140.000 Starts und Landungen finden hier pro Jahr statt. 120 nationale und internationale Ziele werden von über 60 Airlines bedient.

Hamburg Airport ist der größte internationale Flughafen in Deutschlands Norden, insgesamt fünftgrößter Flughafen in Deutschland. Mit den Regionen Hamburg, Schleswig-Holstein sowie Teilen Niedersachsens, Mecklenburg-Vorpommerns und Dänemarks verfügt Hamburg Airport über ein großes Einzugsgebiet.

Hamburg Airport ist ein typischer City-Flughafen: Die Entfernung zur Innenstadt beträgt nur acht Kilometer. Das bedeutet kurze Wege für die Passagiere, die zu großen Teilen aus Hamburg und den angrenzenden Bundesländern kommen. Die umfassende Anbindung Norddeutschlands an europäische Kernregionen und Kernstädte ist die große Stärke von Hamburg Airport. Das Spektrum an Flugzielen ist vielfältig. Sowohl für Geschäfts- als auch Privatreisende bietet der Flughafen eine große Anzahl an attraktiven Direktverbindungen.

Nicht nur Passagiere, sondern auch Besucher sind am Hamburg Airport willkommene Gäste. Ob Bekleidung oder Souvenirs, ob Buch oder Zeitschrift – in den rund 50 Geschäften am Hamburger Flughafen ist eine breite Palette an Dienstleistungen und Einkaufsangeboten zu finden. Mit ca. 30 Reisebüros und Last-Minute-Countern hält Hamburg Airport auf dem Reisemarkt eine Spitzenstellung. Die Geschäfte, Reisebüros, Apotheke und Banken haben an sieben Tagen in der Woche von morgens bis abends geöffnet. Auch die weltweit einmalige Modellschau, die den Flugbetrieb auf dem Flughafen im Maßstab 1:500 simuliert, fasziniert die Besucher immer wieder aufs Neue.

Flughafenstraße 1-3

Ihr Team vom Flughafen Hamburg