elbmeile Hamburg e.V.

Erlebniswelt mit Ausblick

Die elbmeile Hamburg erstreckt sich über eine Länge von zur Zeit 2,6 Kilometern - angefangen beim weltberühmten Fischmarkt, die Große Elbstraße entlang über Neumühlen, endet Hamburgs maritime Erlebniswelt am Museumshafen in Övelgönne.

Ein Aufenthalt auf der elbmeile Hamburg macht aus jedem Besucher einen Kurzurlaub und zeigt, warum Hamburg das "Tor zur Welt" genannt wird. Freuen Sie sich auf Stil & Vielfalt, individuelle Lebensart, maritimes Flair, Vitalität und Weltoffenheit und einen einzigartigen Mix aus Dingen, die uns glücklich machen!

Die elbmeile Hamburg versteht es ihre vielfältigen Wechselwirkungen zu einem urbanen Erlebnis werden zu lassen und avanciert damit zur prominenten Bühne der Hamburger Hafenkulisse.

Seit 2007 gibt es ein professionelles Quartiersmanagement durch den Verein elbmeile Hamburg e.V. Der Verein bündelt die Anliegen und Forderungen seiner Mitgliedsunternehmen und vertritt das Quartier mit einem eigenem Quartiersmanagement.

Wellingsbütteler Landstraße 63 b

Herr Götz Weisener

elbmeile Hamburg e.V. © elbmeile Hamburg e.V.
elbmeile Hamburg e.V. © PHOTO-MARITIM.de