Stattreisen Hamburg e.V.

Stadtrundgänge/ Stadtrallyes/ Barkassenfahrten/ Fahrradtouren/ Kinderprogramme/ Theaterprogramme/ kulinarische Touren/ Beatlestouren

Kennen Sie Ihre Stadt wirklich? Vielleicht sollten Sie »statt zu reisen« einmal auf Rundgängen, Radtouren oder Schifffahrten die eigene Stadt erforschen. Unter diesem Motto hat sich Stattreisen Hamburg e.V. vor über 25 Jahren als gemeinnütziger Verein gegründet.

Seither präsentieren wir die Stadt Hamburg auf kleinen, ungewöhnlichen Entdeckungsreisen.

Unser Ziel ist es, nicht nur mit Touristen, sondern auch mit Hamburgern die Stadt zu entdecken.

Dabei vermitteln wir die komplexen Zusammenhänge der Hafenmetropole möglichst anschaulich und zielgruppengerecht.

Zu unserem Angebot gehören Beatles-Touren, Fahrradtouren durch den Hafen, Barkassenfahrten, spezielle Architekturführungen und vielfältige Stadtrundgänge sowie kulinarische Rundgänge.

Für Betriebsausflüge und Familienfeiern bieten wir auch Rallyes und Stadtquiz u.a. durch die Innenstadt, den Hafen und St. Pauli an.

Unsere ca. 50 Rundgangsleiter sind inhaltlich und didaktisch geschult und vom Stattreisen®-Verband zertifiziert. Sie kommen aus den Bereichen Geschichte, Stadtplanung, Geografie, Architektur oder Pädagogik. Hieraus ergibt sich auch die Vielfalt unserer Programmangebote: Wir erkunden lebendige Stadtviertel, aufgegebene Dörfer, Flusslandschaften, Hafenareale und Parks und sind auch unter thematischen Schwerpunkten unterwegs: Literatur, Architektur, das Mittelalter, Jüdisches Leben und z.B. die Beatles und die Musik in Hamburg.

Stattreisen Hamburg ist Mitglied im Stattreisen® -Verband Forum Neue Städtetouren, einem Zusammenschluss von 20 Stadtführungsanbietern aus der Bundesrepublik und der Schweiz. Alle Mitglieder des Stattreisen-Verbandes arbeiten nach gemeinsamen Qualitätsstandards. Der Name "Stattreisen® " ist urheberrechtlich geschützt.

Kuhberg 2

Herr Martyn Leder

Stattreisen Hamburg e.V.
Stattreisen Hamburg e.V. © Stattreisen Hamburg e.V.