Omnibus Verband Nord e.V.

Der Omnibus Verband Nord e.V. ist die berufsständische Organisation der privaten Omnibusunternehmen in Hamburg und Schleswig-Holstein mit Sitz in Kiel und vertritt deren gemeinsame Interessen.

Der OVN ist im September 2005 aus der Fusion der beiden jeweils im Jahre 1956 gegründeten Landesverbände in Schleswig-Holstein und Hamburg hervorgegangen, dem Verband Schleswig-Holsteinischer Omnibusbetriebe (SHO) und dem Verband des Hamburgischen Omnibusgewerbes (VHO). Gemeinsam mit unseren befreundeten Schwesterverbänden im Bundesgebiet unterhalten wir einen Bundesverband, den Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmen (bdo) in Berlin, der unsere gebündelten Interessen ebenso im Linienverkehr wie im Reiseverkehr gegenüber dem nationalen und Europäischen Gesetz- und Verordnungsgeber wahrnimmt.

Auguste-Viktoria-Str. 14

Herr Dr. Joachim Schack (Geschäftsführer)