Aussen Alster Hotel

Hamburgs kleinstes Luxushotel ist durchaus nicht nach jedermanns Geschmack.

Es ist eine Frage des Stils. Fast alle, die zum erstenmal in das Hamburger Aussen Alster Hotel kommen, zeigen sich sichtlich überrascht von der kompromisslosen Unaufdringlichkeit, die sich in der Einrichtung und Ausstattung dieses Hauses genauso offenbart wie in der Einstellung zum Gast und seinen Bedürfnissen.

Wer das mag, kommt immer wieder. Geniesst die Musse und Ungestörtheit, die wohl nur von einem kleinen, privat geführten Haus so souverän und unprätentiös gepflegt werden kann. Und freut sich gleichermassen über das Fehlen pompöser Details wie über die Nutzungsmöglichkeit des herrlichen Gartens, des italienischen Restaurants, oder auch des hoteleigenen Segelbootes auf der nahegelegenen und namensgebenden Aussenalster.

Die Fakten im Detail:

27 Zimmer
, einige klimatisiert, Badezimmer mit Badewanne oder Dusche, gebührenfreies Highspeed-WLAN, TV, Radio, Telefon.

Weitere Merkmale des Hotels:
Garten, Restaurant, Bar, Sauna. Ruderboot, Segelboot und Fahrräder kostenfrei. Internet-Terminal gebührenfrei in der Lobby. Garagenplätze verfügbar.

Lage des Hotels
: 50 Meter zur Aussen Alster, wenige Minuten zur Innenstadt, zum Congress Centrum, den Messehallen, dem Hamburger Cruise Center, der Kunsthalle, der Staatsoper und dem Schauspielhaus.

Transfer
zum Flughafen Fuhlsbüttel mit dem Taxi 20 Minuten, zum Hauptbahnhof mit dem Taxi 5 Minuten.

Schmilinskystraße 11
20099 Hamburg