Hossa-Hossa Veranstaltungs-GmbH

Schlagermove – „Der Karneval des Nordens“

Die Hossa-Hossa Veranstaltungs-GmbH wurde 1997 gegründet und ist seither Veranstalterin des Schlagermove in Hamburg. Aus einer „kleinen Idee von Freunden“ ist mittlerweile die größte rollende Musik- und Partyveranstaltung in Deutschland geworden, die jährlich über 500.000 Besucher aus dem gesamten Bundesgebiet und dem benachbarten Ausland anzieht. Der Schlagermove ist eine augenzwinkernde Huldigung der 70er Jahre Schlagerkultur. An einem Samstag im Sommer ziehen 45 Musiktrucks zwischen Hafen und Kiez durch St. Pauli. Im direkten Anschluss an den Schlagermove wird bei der Aftermove-Party auf dem Heiligengeistfeld in fünf Zelten weitergetanzt und -gesungen. Die Besucherstruktur ist breit gefächert und erreicht übergreifend alle Bevölkerungsschichten. Der Kern der Teilnehmer liegt in der Altersgruppe von 25 bis 50 Jahren. Die fröhliche Musik und der Besuchermix ist ein Garant für eine friedliche und ausgelassene Stimmung. Der Schlagermove besitzt eine große touristische und wirtschaftliche Bedeutung für die Hansestadt Hamburg.

Mit „Schlagermove on Tour“ gibt es viele weitere Veranstaltungen der Hossa-Hossa in ganz Deutschland. Dazu gehören teilweise mehrtägige „Schlager-Partyreisen”, „Schlagermove Straßenbahn-Partys“ und „Schlagermove Kult-Partys”. Seit dem Jahr 2007 werden die „Schlagermove Bootpartys“ auf der Hamburger Elbe und bundesweit auf vielen weiteren Flüssen und Seen veranstaltet.

Dahlienstieg 45
22850 Norderstedt