Ausspann Hotel & Restaurant GmbH

Ein „Ausspann“ war einst ein Anlaufpunkt für Fuhrwerke. Hier wurden Zugpferde während längerer Reisen und kräftezehrender Markttage ausgespannt, versorgt oder gewechselt, während Passagiere und Kutscher in der Gaststube köstlich bewirtet wurden.

Das historische Gebäude an der Holsteiner Chaussee 428 wurde in liebevoller Kleinarbeit restauriert und 1994 als Hotel wiedereröffnet. Das privat geführte „Ausspann Hotel & Restaurant“ verfügt heute über 30 gemütliche und individuell gestaltete Gästezimmer und ein Restaurant mit exzellenter, abwechslungsreicher Frischküche. 50 Innenplätze und eine große Außenterrasse mit halboffenem Wintergarten laden Sie ein, den Tag stilvoll ausklingen zu lassen. Zum Ausspannen lädt auch der große parkartige Garten mit seinem alten Baumbestand und den duftenden Rosen ein. Unter dem Blätterdach der mehr als 150 Jahre alten Eiche können sich verliebte Paare das standesamtliche „Ja-Wort“ geben. Neben dem Restaurant selbst stehen mit dem Kaminzimmer und der alten Gaststube zwei weitere Räumlichkeiten mit Platz für 20 und 30 Personen sowie jeweils eigener Terrasse und Zugang zum Garten für private Feierlichkeiten zur Verfügung. Für geschäftliche Tagungen bietet das Kaminzimmer eine ruhige und entspannte Arbeitsatmosphäre.

Die Öffnungszeiten des á la carte Restaurants sind

Montag – Samstag von 17:00 - 23:00 Uhr

Sonntag von 12:00 - 15:00 und von 17:00 – 22:00 Uhr.

Holsteiner Chaussee 428

Ihr Team von Ausspann Hotel