AHOI Events

AHOI Events wurde im Jahr 2005 gegründet. Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der Planung und Durchführung von Großveranstaltungen im öffentlichen Raum. Dazu gehören vor allem Straßenfeste, Weihnachtsmärkte und Musik-Festivals.

Diese Public Events werden von uns vollständig in Eigenleistung organisiert. Dazu gehören die Konzeption von Veranstaltungen, die Einholung der behördlichen Genehmigungen, die Erstellung von Marketing- und PR-Konzepten, die Technik und Logistik beim Straßenfest sowie die gesamte Programmgestaltung. Unsere Maxime ist es, jeder Veranstaltung einen besonderen Charakter zu geben. Besonderen Wert legen wir auf die Ausgestaltung der einzelnen Elemente, wie z.B. auf die Auswahl der Standplatzbetreiber, eine ansprechende Mischung verschiedener Angebote an den Ständen, die optische Umsetzung durch hochwertige Dekoration und Werbematerialien und die Gestaltung eines anspruchsvollen Bühnenprogramms.

Über besonderes Know-how verfügen wir im Bereich Gay Marketing. Seit 2005 richten wir den Christopher Street Day in Hamburg aus, auch der Winter Pride, ein kleiner Weihnachtsmarkt für die schwul-lesbische Community, und der Harbour Pride im Rahmen des Hamburger Hafengeburtstages gehören dazu.

Dass wir auch einen Sinn für Rock ’n’ Roll haben, beweisen wir beim Stadtfest St. Georg und zusammen mit dem Hard Rock Cafe bei der Veranstaltung „Rock The Square“ an den Landungsbrücken.

Ernst-Merck-Straße 12-14
20099 Hamburg