Hamburg-Auskenner

Die Hamburg-Auskenner sind spezialisiert auf geführte Fahrradtouren durch Hamburg und zeigen Gästen und Einheimischen die Stadt aus ganz besonderer Perspektive.

Unser Kerngeschäft sind geführte Radtouren, auf denen wir den Teilnehmern Hamburgs Geschichte, Gegenwart und Zukunft auf unterhaltsame Art vermitteln. Dabei stehen Spaß, Unterhaltung und kurzweilige Informationen im Vordergrund. Wir radeln mit unseren Gästen um die Alster und entlang der Elbe, durch Schanze und St. Pauli, in die Speicherstadt und die Hafencity, nach Blankenese oder quer durch den Hafen - für jeden haben wir eine passende Tour im Programm.

Ergänzend zu unseren geführten Fahrradtouren bieten wir individuelle Stadtspaziergänge und Rahmenprogramme an – und das nicht nur als Schietwedder-­Alternativen für unsere Radtouren.

Unsere öffentlichen Fahrradtouren finden von März bis Oktober wöchentlich statt, die Stadtspaziergänge ganzjährig nach Abstimmung. Für Gruppen, Vereine und Schulklassen bieten wir Sondertermine an. Alle Touren können mit eigenen Rädern oder mit unseren modernen Stadträdern der Marke „Excelsior“ durchgeführt werden. Wir bieten unsere Touren in deutscher und englischer Sprache an, bei Bedarf auch auf spanisch, portugiesisch oder russisch.

Buttstraße 3

Herr Sebastian Weber