ADAC Hansa e.V.

Der Allgemeine Deutsche Automobil-Club (ADAC) ist der Mobilitätsdienstleister Nummer eins in Deutschland und Europa. Er setzt sich über seine klassischen Themen wie Pannenhilfe, Luftrettung, Hilfe im Ausland sowie Reise- und Verkehrsinformationen hinaus intensiv dafür ein, die individuelle Mobilität sicherer und umweltfreundlicher zu gestalten und dafür zu sorgen, dass sie bezahlbar bleibt.

Ähnlich wie Deutschland ist auch der ADAC demokratisch und föderal aufgebaut. Er gliedert sich in 18 Regionalclubs, in deren 179 Geschäftsstellen und 172 ADAC-Vertretungen die Mitglieder ihren Service erhalten.

In der Metropolregion Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern vertrauen die Mitglieder auf die Leistungen ihres ADAC Regionalclubs Hansa, der an acht Standorten präsent ist. Die neue, moderne Zentrale des ADAC Hansa e.V. mit dem ADAC Servicecenter & Reisebüro befindet sich in Hamburg in der Amsinckstraße 41. Hier beraten die Mitarbeiter rund um die Mitgliedschaft und begleiten die Mitglieder in allen Phasen ihrer Reiseplanung. Ob das kostenlose TourSet, Routenplanung, Campingberatung oder Marinaführer, ausländische Autobahn-Vignetten oder die passenden Versicherungen – der Service ist kompetent und schnell. Das ADAC Reisebüro bietet umfangreiche, weltweite Reiseangebote unabhängig von der ADAC Mitgliedschaft.

Amsinckstraße 41

Herr Axel Schlemann

ADAC Hansa e.V. © ADAC Hansa e.V.