Deutsches Jugendherbergswerk - Landesverband Nordmark e. V.

Die friedvolle Begegnung von jungen Menschen ist der Kern der Jugendherbergsidee. Interkulturelle Verständigung und die Begegnung in der Gruppe spiegeln das bunte Leben in einer Jugendherberge wider.

Der DJH-Landesverband Nordmark e.V. ist zusammen mit dem DJH-Hauptverband und weiteren 13 selbstständigen DJH-Landesverbänden Träger des gemeinnützigen Deutschen Jugendherbergswerkes (DJH). Die 45 Jugendherbergen arbeiten in Regie des Landesverbandes. Für die Verwaltung, das Marketing und die baulich/technische Unterhaltung der Jugendherbergen ist die Geschäftsstelle in Hamburg zuständig.

Unser Arbeitsgebiet umfasst die Bundesländer Hamburg und Schleswig-Holstein sowie in Niedersachsen die Landkreise Harburg, Stade und einen Teil des Landkreises Cuxhaven.

Unsere Jugendherbergen sind für alle Mitglieder des Deutschen Jugendherbergswerkes und der International Youth Hostel Federation (IYHF) unabhängig von ihrer Nationalität, Rasse, Religion oder Weltanschauung offen.

Dabei fördern wir eine aktive Freizeitgestaltung der Jugend und der Familien durch Wandern, Sport-, Spiel- und Bildungsangebote, durch Erholungsmaßnahmen und vorbeugende Gesundheitspflege, durch das bewusste Erleben von Kultur, Landschaft, Natur und Umwelt sowie durch aktiven Umwelt- und Naturschutz. Der DJH-Landesverband Nordmark e.V. ist parteipolitisch und konfessionell unabhängig und verfolgt ausschließlich gemeinnützige Ziele im Sinne der Jugendhilfe.

Rennbahnstraße 100

+49 40 655 995 - 66 und -77

Frau Andrea Meiswinkel

+49 40 655 995 - 52

Deutsches Jugendherbergswerk - Landesverband Nordmark e. V. © Jugendherbergswerk - Landesverband Nordmark e. V.