hamburg.de GmbH & Co. KG

Die hamburg.de GmbH & Co. KG betreibt das offizielle Stadtportal für die Freie und Hansestadt Hamburg und bietet auf www.hamburg.de umfassende Services für Hamburger, Besucher, Touristen sowie Unternehmen. Das Portal ist vollständig mobilisiert. Darüber hinaus bietet hamburg.de auch Apps für mobile iOS- und Android-Endgeräte an. hamburg.de ist eines der führenden Stadtportale Europas und verzeichnet monatlich bis zu 4,8 Mio. Besuche sowie 70,5 Mio. Seitenabrufe. Auf Facebook steuert hamburg.de eine Community mit rund 800.000 Fans, auf Twitter folgen dem Stadtportal mehr als 66.000 Personen. hamburg.de wurde beim größten People's Choice Award zur Website des Jahres 2013, 2012 und 2011 gewählt und im Rahmen des German Design Awards 2014 ausgezeichnet. Kennzeichnend für hamburg.de ist die Verzahnung von E-Government-Dienstleistungen mit privatwirtschaftlichen Angeboten aus dem lokalen Internet.

Rothenbaumchaussee 80 b

Torralf Köhler