stadterlebnis.hamburg

stadterlebnis.hamburg bietet zielgruppenspezifische, thematische Stadtführungen und Veranstaltungen rund um Hamburg für Touristen, Neubürger, Hamburger und Unternehmen an. Die Kunden werden zu den bekannten und weniger bekannten Sehenswürdigkeiten geführt, lernen vor allem aber außergewöhnliche, für Hamburg typische, Orte abseits der üblichen, touristischen Pfade kennen. Wichtiger Aspekt aller Programme sind die „aktiven“ Bestandteile und das gemeinsame Erleben mit allen Sinnen.

Für Touristen bieten die Angebote eine gute Ergänzung zu den bisher bereits am Markt befindlichen Angeboten. Sie haben zudem eine hohe Attraktivität für Gäste, die die Stadt bereits besucht haben und sich schon etwas auskennen. Besonders für Kinder sind die aktiven Bestandteile der Angebote reizvoll und schaffen einen hohen Mehr- aber auch Erinnerungswert. Für Hamburger bieten die Angebote eine gute Möglichkeit, ihre Stadt noch besser kennen zu lernen und Neues zu entdecken. Zudem lernen sie bei dieser Gelegenheit andere Menschen mit gleichen Interessen kennen. Neubürger lernen durch die Angebote die Stadt schneller kennen und treffen bei dieser Gelegenheit andere Menschen mit gleichen Interessen.

Die Touren und Veranstaltungen für Einzelpersonen, Familien und kleine Gruppen finden zu festen Terminen statt, für Gruppen gibt es Termine nach Absprache. Alle Angebote werde zu Fuß und mit öffentlichen Verkehrsmitteln durchgeführt.

Osterkamp 5
22043 Hamburg