Taxen-Union Hamburg Hansa e.V.

Die Taxen-Union Hamburg Hansa e.V. ist die führende Gewerbevertretung für Hamburger Taxiunternehmer. Mitglied kann jeder der mehr als 2.000 Unternehmer werden.

Eine starke Gewerbevertretung ist in einer Metropole wie Hamburg wichtiger denn je. Schließlich kommen jährlich immer mehr Touristen in die schönste Stadt der Welt. Und häufig sind Taxifahrer die ersten, die mit den Besuchern aus Japan oder China, aus den USA oder Australien, aus Brüssel oder Madrid in Kontakt kommen. Das Taxigewerbe hat deshalb eine ganz besondere Rolle: Es ist die Visitenkarte Hamburgs und die Fahrer sind die Botschafter der Stadt.

Um diesen hohen Anforderungen im Tourismusbereich gerecht zu werden, arbeitet die Taxen-Union Hamburg Hansa seit Jahren erfolgreich mit Ämtern und Behörden, Politik und Kammern zusammen. Denn nur gemeinsam können die hohen Erwartungen der Besucher erfüllt werden.

Darüber hinaus vertritt die Taxen-Union beispielsweise die Interessen des Gewerbes bei verkehrspolitischen Fragen und bei der Tarifgestaltung. Zudem werden Schulungen für angehende Taxifahrer und Taxiunternehmer angeboten.

Wie gut der Verband vernetzt ist, zeigen die bundespolitischen Aktivitäten. Die Taxen-Union ist Mitglied im Deutschen Taxi- und Mietwagenverband e.V. (BZP) und arbeitet in zahlreichen Fachausschüssen und Arbeitskreisen konstruktiv mit. Vertreten wird die Taxen-Union von den beiden Vorstandsmitgliedern Thomas Lohse und Christian Brüggmann.

Am Schiffbeker Berg 6A

Christian Brüggmann;Thomas Lohse

Taxen-Union Hamburg Hansa e.V.