Die Hamburgische Staatsoper | The Hamburg State Opera

Die Hamburgische Staatsoper zählt zu den führenden Opernhäusern in Europa: Herausragende Opern- und Ballettproduktionen stehen auf dem abwechslungsreichen Programm, das fast 400 Jahre Musikgeschichte umspannt.

Die Künstlerische Leitung von Opernintendant Georges Delnon und dem Hamburgischen Generalmusikdirektor und Chefdirigenten des Philharmonischen Staatsorchesters Kent Nagano hat sich im Bewusstsein der bedeutenden Tradition der Institution das Ziel gesetzt, im Spannungsfeld zwischen sorgsamer Pflege eines breiten Repertoires und markanter Leidenschaft für das Neue ein eigenes und erkennbares Profil zu zeigen.

The Hamburg State Opera is one of the leading opera houses in Europe: Outstanding opera and ballet productions are on the varied program, which spans nearly 400 years of music history.

The artistic direction of opera director Georges Delnon and the Hamburg general music director and chief conductor of the Philharmonic State Orchestra Kent Nagano has set himself the target to show a personal and recognizable profile in the awareness of the significant tradition of the institution in the tension between careful cultivation of a wide repertoire and remarkable passion.

Große Theaterstraße 25

Dr. Michael Bellgardt