Alma Hoppes Lustspielhaus

Alma Hoppes Lustspielhaus ist die Bühne für politisch-satirisches Kabarett in Hamburg-Eppendorf. Das Programm wird zum überwiegenden Teil durch unser Hausensemble, dem Kabarett Alma Hoppe, mit eigenen Hausproduktionen bestritten. Darüber hinaus versammeln sich übers Jahr die namhaftesten bundesdeutschen Schauspieler und Kabarettisten auf unserer Bühne. Dabei sind z.B. Henning Venske, LaLeLu, Florian Schroeder, Chin Meyer, Andreas Rebers, und Vince Ebert, um nur Einige zu nennen.

Das Haus hat insgesamt 350 Plätze. Im Parkett sitzen 250 Zuschauer an Tischen, im Rang 100 Zuschauer auf antiken Stühlen (restauriert aus der alten Bestuhlung der Züricher Oper). Das Haus verfügt außerdem über eine eigene Gastronomie und steht für Betriebsfeiern, Jubiläumsveranstaltungen, auch mit Kabarettprogramm, zur Verfügung.

Ludolfstr. 53
20249 Hamburg