Interessengemeinschaft St. Pauli und Hafenmeile e.V.

Die Interessengemeinschaft St. Pauli und Hafenmeile e.V. arbeitet in einem der interessantesten und ungewöhnlichsten Stadtteile Deutschlands.

Der Verein, der 1985 als Interessensverband für die auf St. Pauli ansässigen Unternehmen und Betriebe gegründet wurde, beeinflusst durch seine Aktivitäten das wirtschaftliche und soziale Geschehen im Stadtteil. Im besonderen Focus steht dabei die Entwicklung als touristischer Standort unter Berücksichtigung des eigenwilligen Charme und Flair St. Paulis.

Seit 2003 hat der Verein seinen Namen in Interessengemeinschaft St. Pauli und Hafenmeile e.V. ergänzt, da viele Betriebe an der Hafenmeile vom Fischmarkt bis zur Hafencity bereits Mitglied gewesen sind und sich dem Verband angeschlossen haben, um das wirtschaftliche Leben auch an der Hafenmeile zu fördern.

Der IG St. Pauli und Hafenmeile e.V. gehören zahlreiche namhafte Gewerbebetriebe, Grundeigentümer, Betriebe, Vereine und Dienstleistungsunternehmen an, die mit ihren Forderungen, Wünschen und Ideen für eine stetige Weiterentwicklung St. Paulis und der Hafenmeile beitragen.

Seewartenstr. 10

Herr Peter Kämmerer

Interessengemeinschaft St. Pauli und Hafenmeile e.V.