Speicherstadtmuseum

Hamburgs UNESCO-Welterbe Speicherstadt und Kontorhausviertel entdecken – Führungen mit dem Speicherstadtmuseum

Das Speicherstadtmuseum bietet individuell gestaltete Gruppenführungen durch die Speicherstadt, das Speicherstadtmuseum und das Kontorhausviertel an, die von erfahrenen Museumspädagogen betreut werden – bei der Speicherstadt auch in Kombination mit der angrenzenden HafenCity oder der historische Deichstraße, wo die letzten barocken Bürgerhäuser Hamburgs stehen. Außerdem begleiten wir Barkassenfahrten durch den Hafen und die Speicherstadt und Busrundfahrten zu den Hamburger Sehenswürdigkeiten.

Unsere Mitarbeiter stellen sich gerne auf die unterschiedlichsten Bedürfnisse ein – von der Schulklasse über den Betriebsausflug bis zur Seniorengruppe. Besonders attraktive Angebote können wir auch für Begleitprogramme machen, z.B. eine Speicherstadtführung in Kombination mit einer Tee- oder Kaffeeverkostung, für die ausgewiesene Experten zur Verfügung stehen.

Sämtliche Führungen sind auch in Englisch, Französisch, Spanisch und Deutscher Gebärdensprache (DGS) möglich, Busrundfahrten in Englisch, Französisch und Spanisch, wobei es sich bei unseren Referenten überwiegend um Muttersprachler handelt. Gruppenführungen können auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten vereinbart werden.

Am Sandtorkai 36

Dr. Ralf Lange, Lydia Struck, Elke Rau