SO begeistert Hamburg – Fahrradtaxi Stadtführungen mit Stephan Oelke (zertifiziertem Tourbegleiter)

Seit 2011 biete ich, Stephan Oelke (Jahrgang 1985), Führungen im Fahrradtaxi durch Hamburg an. Der Vorteil liegt in den individuell gestalteten Routen, gespickt mit spannenden und humorvollen Erläuterungen. Ich biete allen Altersgruppen besondere Touren an. Gerade für ältere Menschen eignen sich Rikschafahrten, da es Ihnen ein Gefühl von Leichtigkeit vermittelt, um Hamburg neu zu erleben. Gemütlich, umweltfreundlich entdecken wir die schönsten Orte dieser fantastischen Stadt.

Beliebte Routen führen uns durch das UNESCO-Weltkulturerbe Speicherstadt und Kontorhausviertel, perfekt kombinierbar mit der neuen Hafencity und Hamburgs Jahrhundertbauwerk, der Elbphilharmonie. Auch die Hamburger Alt- und Neustadt mit unserem Michel sind mehr als sehenswert. An Elbe oder Alster, dem „Hamburger Central Park“, führe ich Sie entlang wunderschöner Wasserwege und Grünanlagen. Wer es bunter mag, lässt sich durch St. Pauli und die Reeperbahn begeistern.

Mit Ihren Kindern fahren wir auf Spurensuche zur Serie „Die Pfefferkörner“. Ich selbst bin großer Fan dieser Kinderserie und freue mich immer wieder, Ihre Kinder SO zu begeistern.

Selbstverständlich biete ich auch Gruppenführungen zu Fuß oder mit „normalen“ Fahrrädern an.

Kommen Sie mit auf eine SO begeisternde Tour durch Hamburg? Mehr Infos auf meiner Homepage.

Ich freue mich auf Sie.

Stephan Oelke