Miniatur Wunderland Hamburg

Direkt an der Elbe, in Hamburgs Speicherstadt liegt die größte Modelleisenbahn der Welt und eine der größten Touristenattraktionen Deutschlands. Fast 12 Millionen Besucher sind bereits in diese Welt aus Träumen, Illusionen und Unfassbarem eingetaucht. Auf über 1.300 qm erstreckt sich das Miniatur Wunderland von Skandinavien bis in die USA, von der Waterkant bis ins Hochgebirge. Und die Welt wächst immer weiter! An die 930 Züge mit nahezu 14.450 Waggons sowie 228.000 Bäume, 215.000 Figuren, 8.850 Autos, 13.000 Meter Gleis, 3.660 Häusern und Brücken wurden von 230 Mitarbeitern in über 580.000 Arbeitsstunden in liebevoller Kleinstarbeit aufgestellt. Die Besucher sind begeistert von realistischen, komplett vom Computer gesteuerten, Zugabläufen. Selbst Tag und Nacht wird es in der Eisenbahnwelt - und das sogar alle 15 Minuten. Neuerdings präsentiert das Miniatur Wunderland die HafenCity und die Elbphilharmonie im Kleinformat. Im Miniatur Wunderland erlebt man in nur wenigen Stunden viele Tage und Nächte in den unterschiedlichsten Regionen dieser Erde. Ob Zocken in Las Vegas, Klettern in den Alpen oder Rudern in norwegischen Fjorden – im Wunderland ist alles möglich. Nutzen Sie Ihren Hamburg-Aufenthalt und besuchen Sie das Miniatur Wunderland mit seinen 215.000 Minieinwohnern.

Kehrwieder 2-4

Ihr Team vom Miniatur Wunderland Hamburg