CITINAUT GmbH

CITINAUT hat zwei Standbeine. Seit 1996 verteilt CITINAUT im Ambient-Media-Bereich Freecards, Flyer und Plakate für Kultur- und Tourismusanbieter in der Metropolregion Hamburg. Zwischen Stade und Lübeck werden hunderte Outlets indoor bestückt, aber auch outdoor Laternen mit Plakaten.

Da sammeln sich kuriose Geschichten und Hintergrundwissen über Hamburg und sein Umland an: Seit 2015 gibt es Stadtführungen als Rundgänge und als Rundfahrten in Hamburg. Unsere Gästeführer bieten Touren für individuelle Kunden und für Gruppen aller Art an. CITINAUT-Rundgänge leben vom trockenen Humor und dem Wissen, dass nicht Vieles so ist, wie es scheint. Der Mensch, insbesondere der Homo hamburgensis, entwickelt die kuriosesten Überlebensstrategien, aus denen sich wunderbare Stadtführungen entwickeln lassen. Daher stammen auch unsere Tourbezeichnungen wie Hamburg Kurios oder Kiez Kurios.

CITINAUT setzt als Ausbildungsbetrieb auf Qualifizierung im Ambient-Media-Bereich und entsprechend auf die Arbeit mit qualifizierten Guides, die sich regelmäßig fortbilden. Alle Touren sind Anerkannte Führungen des Tourismusverband Hamburg und der Hamburg Tourismus GmbH.

Stresemannstraße 9

Armin Grambart-Mertens