HADAG Seetouristik und Fährdienst AG

Seit über 125 Jahren fahren die Schiffe der HADAG im Liniendienst durch den Hamburger Hafen. An 365 Tagen im Jahr werden zuverlässige Verbindungen über die Elbe angeboten, egal ob bei strahlendem Sonnenschein oder bei Regen, Sturm, Nebel und Eis.

Mit aktuell 23 Schiffen wird die Elbe täglich von der Hafencity bis Blankenese wasserseitig erschlossen. Hierfür bietet die HADAG als Partner im HVV sieben Fährlinien mit insgesamt 21 Anlegestellen an, die sich auf rund 30 km Netzlänge verteilen. Zusätzlich besteht auch die Möglichkeit, auf unserem historischen Typ3-Schiff den Hamburger Hafen aus einer besonderen Perspektive zu entdecken oder mit dem „Elb-Hüpfer“ die Niederelbe zu erkunden.

In 2013 haben über 8,5 Mio. Hamburgerinnen, Hamburger und Touristen das komfortable und zuverlässige Angebot der HADAG genutzt – ob für den Weg zur Arbeit, zu einem Einkaufsbummel oder zum Elbstrand. Die Leistungen der HADAG prägen seit jeher das Bild des Hafens und erhöhen maßgeblich die Lebensqualität in unserer einzigartigen Hansestadt.

St. Pauli Fischmarkt 28
20359 Hamburg