ATG Alster-Touristik GmbH

Mit der ATG lernen Sie Hamburg von seiner schönsten Seite kennen. Dank der beeindruckenden Perspektive der Alster wird es Ihnen möglich sein, die Schönheiten, die Reize und den Flair der Freien und Hansestadt Hamburg auch im Detail zu entdecken. Wer Hamburg einmal von einem Alsterdampfer aus erlebt hat, weiß, dass das „Tor zur Welt“ nicht nur die Stadt mit den meisten Brücken, sondern auch eine der grünsten Metropolen Europas ist.

Vor mehr als 155 Jahren hat der Schraubendampfer „Alina“ den Grundstein für die moderne Alsterschifffahrt gelegt. Über die Jahrzehnte hinweg hat sich daraus die einzigartige „Weiße Flotte“ der ATG entwickelt. Die Alsterdampfer waren schon immer und sind auch heute ein Spiegel der Zeit: Die historische Motorbarkasse „Aue“, der zukunftweisende Solarkatamaran „Alstersonne“ sowie selbstverständlich die vielen klassischen Alsterdampfer.

Um Hamburg nach Ihren individuellen Vorstellungen entdecken zu können, brauchen Sie sich nur noch aus dem Angebot der Alstertouren die Richtige auszusuchen. Ob Alsterrundfahrt, Fleetfahrt oder „Alster op Platt“, das vielfältige Angebot bietet für jeden etwas Besonderes.

Anleger Jungfernstieg

Herr Martin Lobmeyer