modern life school GmbH & Co. KG

In der Schule lernten wir Dinge wie Photosynthese, dass a2 + b2 = c2 ist, dass Dr. Faust seine Seele verkauft hat und wir rannten bei den Bundesjugendspielen um die Wette. Was wir hingegen nicht lernten, waren Dinge wie, wie finde ich einen Job, der zu mir passt, wie lebe ich eine harmonische Beziehung, was bedeutet Glück oder lebe ich ein Sinn-volles Leben? Meist in der Mitte des Lebens, oft auch erst ein wenig später, tauchen diese Fragen dann plötzlich auf. Sie stehen vor einem wie eine Wand und wir haben keine Idee, ob wir daran vorbei gehen sollen, vielleicht umkehren, direkt durch sie hindurch oder einfach über sie hinweg.

Auch wir haben uns diese Fragen gestellt und ihn mit der modern life school gefunden. Wir wagen das Kunststück, die Philosophie aus dem Elfenbeinturm auf die Straße zu den Menschen zu bringen. Dabei unterstützen uns unsere "schoolmaster": namhafte Philosophen, Autoren, Wissenschaftler und Künstler, kurz: Menschen, die etwas zu erzählen haben, laden Sie ein, an ihrem (und dem alten) Wissen teilzuhaben und freuen sich schon Sie zu inspirieren. Und wir freuen uns auf Sie!

Bäckerbreitergang 12
20355 Hamburg