Juwelier Gerhard D. Wempe

Mit seiner über 135-jährigen Firmengeschichte zählt Wempe zu den ältesten Familienunternehmen in Deutschland. Das ursprüngliche Ein Mann-Unternehmen entwickelte sich zum Arbeitgeber für über 700 Mitarbeiter. Aus einer kleinen Uhrenwerkstatt wurden 32 Niederlassungen – davon zwei Rolex-Boutiquen – an den besten Standorten in Deutschland, Europa, New York und nun sogar in Peking. Und was als Handel mit gebrauchten Uhren begann, ist heute einer der größten und umsatzstärksten Uhren- und Juwelen-Händler Europas. Neben den exklusivsten Uhrenmarken bietet Juwelier Wempe seinen Kunden die eigene Schmuckmarke (BY KIM) und zwei eigene Uhrenlinien (Wempe Chronometerwerke Glashütte i/SA und Wempe Zeitmeister Glashütte i/SA) und verfügt zudem über die größte Uhrenwerkstatt eines europäischen Einzelhändlers.

Das Geheimnis dieses Erfolgs? Eine gelebte Unternehmensphilosophie, bei der sich jeder einzelne Mitarbeiter als Botschafter der Marke Wempe fühlt, und deren höchstes Ziel die Kundenzufriedenheit ist. Basierend auf dem Dreiklang aus Solidität, Exklusivität und Kontinuität – Eigenschaften, die vom ersten Tag an das unternehmerische Handeln jedes „Wempes“ geprägt haben.

Steinstraße 23

Frau Nadja Weisweiler