J.J.Darboven GmbH & Co. KG

Seit fast 150 Jahren werden Erfahrungen bei J.J.Darboven von Generation zu Generation weitergegeben. Doch Tradition bedeutet für die Rösterei an der Elbe nicht Stillstand, sondern die stete Weiterentwicklung von Produkten aus der langjährigen Erfahrung. Daraus hat sich die Unternehmensphilosophie „Innovation aus Tradition“ entwickelt, die bis heute Bestand hat. Mit einem hohen Qualitätsanspruch, fairem und partnerschaftlichem Wirtschaften und einer großen Portion Leidenschaft bleibt das Unternehmen seinen Werten seit langem treu.

Heute wird J.J.Darboven in vierter Generation von Albert Darboven geführt. Der bekennende Hanseat ist das Gesicht der Firma und eine echte Hamburger Persönlichkeit. Er selbst hat viele Jahre in Mittelamerika gelebt und weiß, worauf es bei der Auswahl von hochwertigen Bohnen ankommt. Zudem setzt er sich seit langem für eine faire Bezahlung der Kaffeebauern ein, um die Lebens- und Arbeitsbedingungen in den Anbauländern zu verbessern.

Neben dem Einzelhandel beliefert J.J.Darboven auch renommierte Hotels, Restaurants und Cafés ebenso wie Bäckereien und Institutionen der Gemeinschaftsverpflegung mit Kaffee, Tee und Kakao. Bei einem Besuch in Hamburg, sollte daher auch eine Darboven-Heißgetränkespezialität nicht fehlen.

Pinkertweg 13

Ihr Team von J.J.Darboven