inspektour GmbH

inspektour ist ein deutschlandweit tätiges, praxis- und umsetzungsorientiertes Beratungsunternehmen im Bereich Tourismus, Freizeit und Regionalentwicklung. Wir sind als Dienstleister für unsere Kunden beratend, entwickelnd sowie umsetzend tätig und gehören in dieser Branche zu einem der führenden Büros in Deutschland. Das Unternehmen hat neben dem Sitz in Hamburg einen weiteren Standort in Oldenburg i. H. und beschäftigt derzeit 10 festangestellte Mitarbeiter. Weitere freie Mitarbeiter aus unterschiedlichen wissenschaftlichen Disziplinen sowie ein facettenreiches Netzwerk an Kompetenzpartnern ergänzen unser Team.

Die Produkt- und Angebotspalette von inspektour ist nach mehr als zehnjähriger Markterfahrung ausgeprägt. Mit den Erkenntnissen aus dem peripheren und urbanen Raum, dem Wissen um die freizeit-touristische Entwicklung und den bisherigen Erfahrungen mit weit über 300 Projekten deutschlandweit stehen wir unseren Kunden mit unserem umfassenden Portfolio zur Erreichung ihrer Ziele zur Verfügung. Unsere Auftraggeber sind u.a. Städte, Kommunen, Bundesländer, freizeit-touristische Leistungsträger, touristische Einrichtungen in öffentlicher und privater Hand oder auch Ministerien und Hochschulen.

Wir sind: Berater, Analysten, Konzepter, Marktforscher, Mystery-Checker, Qualitätsmanager, Umsetzer, Regionalentwickler, Moderatoren, Freizeit- und Tourismusmanager, Produktentwickler, Praktiker, Dozenten, Netzwerker, Maßnahmenplaner, Begleiter, Visionäre.

Osterstraße 124
20255 Hamburg