Hamburg City Sailing

Vom 27. April 2014 an ist Hamburg um eine Attraktion reicher: Die Gäste unserer Stadt können Hamburg nun unter weißen Segeln von der Alster aus entdecken und genießen. Ein „Hamburg City Sailing“-Alstertörn ist Stadtführung, Segelaction oder maritime Entspannung nach dem Stadtbummel in einem. Segelerfahrungen der Gäste sind nicht erforderlich. Gesegelt wird auf den kentersicheren Centauer Kieljollen mit einem erfahrenen Segler als Skipper und Guide. Die Hamburg City Sailing Crew hat sich durch Teilnahme an einem Workshop im Hamburg Museum, ausgewählte Lektüre und eigene Recherchen auf die Ausrichtung der Alstertörns vorbereitet. Durch kontinuierlichen Austausch untereinander und weitere Schulungen ist das hohe Niveau der Inhalte gewährleitet. Außerdem habe die Alsterskipper echtes Seemannsgarn von Nord- und Ostsee mit an Bord. Ein Alsterskipper ist sogar hauptberuflich Kreuzfahrtkapitän. Das Angebot richtet sich an Hamburger und an Gäste von nah und fern.

Das Angebot (Stand April 2014):

Ein Standard-Alstertörn dauert 1,5 Std. Verlängerung möglich. Getränke werden an Bord angeboten. Alstertörns für Schüler- und Konfirmandengruppen. Besondere Angebote gibt es für Kindergeburtstage auf Anfrage.

Kellinghusenstraße 12
20249 Hamburg