SIGNAL IDUNA Gruppe

Seit über 100 Jahren erfolgreich am Markt

1999 entstand die SIGNAL IDUNA Gruppe aus der Fusion der 1907 gegründeten Dortmunder SIGNAL Versicherungen mit der Hamburger IDUNA NOVA Gruppe, gegründet 1906. Im Jahr 2009 schloss sich auch der Deutsche Ring Krankenversicherungsverein, Hamburg, dem Gleichordnungskonzern an. Die Konzern-Obergesellschaften sind genossenschaftlich organisiert und als Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit primär am Interesse ihrer Mitglieder, also der Versicherten, orientiert.

Die SIGNAL IDUNA bietet heute Versicherungsschutz für jedermann an. Unter ihrem Dach finden sich auch Spezialversicherer für den öffentlichen Dienst sowie ein komplettes Angebot an modernen Finanzdienstleistungen. Dazu gehören Bausparprodukte, Immobilienfinanzierungen, Investmentanlagen und Bankdienstleistungen. Hier sieht sich die SIGNAL IDUNA als Vermögensanlagepartner und -berater, insbesondere ihrer Versicherungskunden, sowie als Kapitalgeber für den gewerblichen Mittelstand.

Die Stärke und Kernkompetenz der SIGNAL IDUNA liegen in der Absicherung aller Lebensrisiken der privaten Haushalte und in der maßgerechten Risikodeckung für die Betriebe der mittelständischen Wirtschaft.

Die SIGNAL IDUNA Gruppe erzielt Beitragseinnahmen von rund 5,6 Milliarden Euro, und mit mehr als 59 Milliarden Euro Vermögensanlagen verfügt die Gruppe über eine beachtliche Finanzkraft. Rund 13.000 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst betreuen mehr als zwölf Millionen versicherte Personen und Verträge.

Neue Rabenstraße 15-19

Ihr Team der SIGNAL IDUNA