hafenkraft

hafenkraft – Michael Martin, das Unternehmen des gelernten Architekten mit großer Leidenschaft für den Hamburger Hafen, bietet spannende Führungen sowie tolle Erlebnisse zu Wasser und zu Land. Bei den „handgemachten“ individuellen und zum Teil auch interaktiven Touren, die sich ideal als Teamevent eignen, wird stets besonderer Wert auf eine ausgewogene Mischung aus Spaß, Unterhaltung und wissenswerten Informationen gelegt. So geht es zum Beispiel mit der Barkasse zu den gigantischen Pötten der Post-Panamax-Klasse oder zu Fuß führt ein interessanter Parcours durch die wachsende HafenCity oder ein genüsslicher Rundgang verwöhnt die Gäste mit einer Kaffee- und Gewürzverkostung in der berühmten Speicherstadt. Wer keine Gelegenheit hat selbst in den Hafen zu kommen, der begibt sich auf eine virtuelle Reise vom Nikolaifleet bis zur Köhlbrandbrücke. Beim Vortrag "Der Hamburger Hafen - von Bananen, Menschen und Containern“ werden gut recherchierte Fakten und Insider-Informationen mit einem „Augenzwinkern“ vermittelt und mit großartigen Bildern aus nicht alltäglicher Perspektive illustriert. Bei der interaktiven Variante erfährt das Publikum nicht nur spannende Details und sagenhafte Geschichten aus dem Hafen. Es sorgt vielmehr selbst für den passenden und stimmungsvollen Soundtrack! Mal rhythmisch, mal erzählerisch, mal stürmisch, mal plätschernd - in jedem Fall typisch hamburgisch!

Fruchtallee 23a
20259 Hamburg