Das Schiff Hamburgs Theaterschiff

Kabarett, Literatur, Musik und Theater auf höchstem Niveau – dafür steht Hamburgs Theaterschiff „DAS SCHIFF“. Mitten im Zentrum, zwischen Rathausmarkt, Speicherstadt und moderner Hafen-City liegt das einzige hochseetüchtige Theaterschiff Europas in unmittelbarer Nachbarschaft zur historischen Deichstraße. Mit eigenem Ensemble und hochkarätigen Gästen unterhält es das Publikum seit über 38 Jahren und darf sich damit zu den traditionsreichen Hamburger Theatern zählen. Das Markenzeichen des „Schiffs“: schnell, frech, musikalisch!

Mit dem eigenen Ensemble, unter der Leitung von Michael Frowin, präsentiert „Das Schiff“ zwölf eigene Produktionen. Kabarett, Musik, Literatur, Chanson und Revues bestimmen die kleine Bühne im Nikolaifleet. Hinzu kommen zahlreiche Gastspiele von Kabarettisten und Stars wie Thomas Quasthoff, Hans-Peter Hallwachs, Harald Dietl und Katja Ebstein.

Ein Abend auf dem Theaterschiff ist sicherlich nicht nur ein kultureller Hochgenuss, sondern –

das zeigt die große Beliebtheit bei Hamburgern, wie auch bei Besuchern von auswärts –

hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Mit Fug und Recht kann man behaupten, dass DAS

SCHIFF eine Perle Hamburgs ist! Und eben diese gilt es zu entdecken.

Holzbrücke 2 / Nikolaifleet

Herr Heiko Schlesselmann