Funke Media GmbH

Im Februar 1959 gründete Prof. Hans-Werner Funke die Konzert-und Gastspieldirektion Hans-Werner Funke. Er bewies in über 50 Jahren stets ein Gespür für Publikumsgeschmack und kommende Trends und konnte Stars wie LOUIS ARMSTRONG, ELLA FITZGERALD, ROLLING STONES, BEE GEES, SAMMY DAVIS JR., LIZA MINNELLI, UDO JÜRGENS, HILDEGARD KNEF, MIREILLE MATHIEU und PETER ALEXANDER für Gastspiele und Tourneen gewinnen.

Im Jahre 1988 wurde von ihm die Funke Media GmbH etabliert, die in Hamburg und auf Tourneen die Tradition spektakulärer Veranstaltungen mit Unterhaltungskünstlern und Entertainern weiterführt. Hierzu zählten in der Folge u.a. Künstler wie UDO LINDENBERG, OTTO WAALKES, PETER MAFFAY, ANDRÉ RIEU, HELMUT LOTTI und THE TEN TENORS.

Seit 1997 ist Sohn Pascal Funke in die Geschäftsleitung eingetreten und führt heute als alleiniger Geschäftsführer das Unternehmen. Die erfolgreichen Künstler INA MÜLLER, THE TEN TENORS, HANS KLOK und LABRASSBANDA touren zurzeit für Funke Media.

Das Unternehmen Funke Media GmbH gliedert sich in die Bereiche Organisation von Künstler-Tourneen, Durchführung von Veranstaltungen innerhalb Hamburgs, Organisation und Durchführung von Show-Events für TV-Produktionen.

Alsterterrasse 10

Herr Pascal Funke