Chocoversum by Hachez

Hamburgs Schokoladen-Seite

Schokolade macht glücklich! Das wissen die Deutschen, die im Schnitt über 100 Tafeln im Jahr verzehren. Der Großteil der Kakaobohnen kommt über den Hamburger Hafen ins Land. Wie nun aus den bitteren Kakaobohnen süßes Gold wird, kann man im Chocoversum by Hachez erleben. In der Erlebniswelt gehen die Besucher in einer 90-minütigen Führung dem Phänomen Schokolade mit allen Sinnen auf die Spur. Sie genießen frisch geröstete Kakaobohnen, verfolgen die Herstellungsprozesse an historischen Maschinen und verkosten an jeder Stufe, wie sich der feine Geschmack und zarte Schmelz entwickeln. Probieren und Mitmachen ist hier ausdrücklich erwünscht! Als Highlight kreiert jeder Gast sogar eine eigene Tafel Schokolade zum Mitnehmen.

Zusätzlich verführt der „Choco-Laden“, der täglich, auch sonntags und an Feiertagen, von 10-18 Uhr geöffnet ist. Er ist eine Fundgrube für Schmackhaftes, Nützliches und Lustiges rund um Schokolade und kann unabhängig vom Museum besucht werden. Das Sortiment reicht von Confiserie-Pralinés und dänischen Gewürzschokoladen bis zu Beauty-Produkten aus Kakaobutter, Kakaobalsamico, Schokoladenbier und vielem mehr.

Meßberg 1

Frau Birte Dendler