Zertifizierung zum Elbphilharmonie Plaza-Guide

Seit der Eröffnung der Elbphilharmonie im Januar 2017 erfreut sich das neue Konzerthaus großer Beliebtheit. Auch die Elbphilharmonie Plaza, die bereits im November 2016 eröffnete, ist ein wahrer Besuchermagnet. Bereits im ersten Jahr nach der Eröffnung wurden mehr als vier Millionen Besucher verzeichnet. Die Elbphilharmonie lockte auch zahlreiche Gästegruppen an, diese wurden teilweise auf sehr unterschiedliche und unstrukturierte Art und Weise geführt.

Damit diese zahlreichen angebotenen Führungen, alle inhaltlich die gleiche Qualität haben, haben die Elbphilharmonie und Laiszhalle Betriebsgesellschaft mbH (ELBG), der Hamburg Tourismus GmbH (HHT) und der Tourismusverband e.V. (THV) gemeinsam eine neue Zertifizierung für die Elbphilharmonie Plaza entwickelt.

Mehr Details finden Sie im Themen & Projekte Bereich unter > Zertifizierung zum Plaza-Guide Elbphilharmonie.

Qualitätsstandards für Gästeführer & Unternehmen

Gemeinsam mit der Hamburg Tourismus GmbH (HHT) setzt sich der Tourismusverband Hamburg (TVH) kontinuierlich für eine höhere Qualität im Hamburg Tourismus ein. Die Qualitätsoffensive, welche seit 2015 besteht, hat sich unter anderem zum Ziel genommen, Qualitätsstandards für Gästeführer und Unternehmen in Hamburg einzuführen.

Mehr Details finden Sie im Themen & Projekte Bereich unter Qualitätsstandards für Gästeführer & Unternehmen.