• Sie suchen nach Begriff(en): Angelika Franke, Angelika, Franke

af stadtführungen

Kontakt: Angelika Franke
Anschrift Zimmerstraße 17 22085 Hamburg
T: 040 28 80 72 36 W: www.af-stadtführungen.de

Über das Unternehmen


Hamburg ist meine Heimatstadt. Hier bin ich aufgewachsen, und hier ist mein Zuhause. Ich liebe es, mit Menschen in Kontakt zu sein und Neues zu entdecken – besonders über Hamburg.
Hamburg. Das ist der unverwechselbare Klang der Schiffshörner im Hamburger Hafen. Das ist der Klang des Carillons am Mahnmal St. Nikolai, der Ruine der Hauptkirche St. Nikolai in der Innenstadt. Das sind die Lieder von Hans Albers und das Trompetenspiel des Türmers vom großen Michel.

Ich führe Dich an die Plätze, die von der bewegten Geschichte der schönen Hansestadt erzählen. Und erzähle Dir von den Menschen, die diesen Ort geprägt haben. Darauf lege ich das Augenmerk bei meinen Stadtführungen. Geschichte und Geschichten um die Handelsleute, Quartiersleute, Künstler wie Maler und Musiker haben mich immer interessiert. Was sie geschaffen haben und wie sie durch ihr kulturelles und soziales Engagement das Leben und Wohnen in Hamburg zum Positiven verändert haben – das möchte ich Dir auf meinen Rundgängen zeigen. Ich führe Dich an die Orte, an denen in Hamburg die Musik spielt. Für mich ist Musik auch kulturelle Vielfalt. Davon erzähle ich auf meinen Touren.

Themen-Touren: Musikalischer Rundgang Komponistenquartier, Uhlenhorst, St. Georg, HafenCity
Touren in den Sprachen: Deutsch, English, Español

Für die Inhalte der verlinkten Seiten und Darstellung unserer Mitglieder ist stets der jeweilige Anbieter bzw. Betreiber verantwortlich.

Für Anfragen oder Anmerkungen rund um den Tourismusverband Hamburg e. V. melden Sie sich bitte unter
kontakt@tourismusverband-hamburg.de

© 2021 Tourismusverband Hamburg e. V.