Presse &
Veröf­fentli­chun­gen

Möchten Sie mehr über aktuelle Meldungen und Projekte des Tourismusverbandes erfahren? Der Tourismusverband Hamburg e. V. bezieht regelmäßig Stellung zu verschiedenen öffentlichen Themen und Projekten rund um den Hamburg Tourismus. Unter Presse und Veröffentlichungen finden Sie aktuelle und archivierte Pressemitteilungen über den Verband seit 2011.

In Kooperation mit der Hamburg Tourismus GmbH erstellt der TVH dreimal im Jahr den Tourismus Report Hamburg. Informieren Sie sich gerne über neueste Entwicklungen im Hamburg Tourismus und blättern Sie in der neuesten Ausgabe des Tourismus Reports.

Für die drei kulinarischen Aktionen in der Stadt „Hamburg kulinarisch“, „Schlemmer-Sommer“ und „Hamburg ganz(s) weihnachtlich“ hat der Tourismusverband die Schirmherrschaft übernommen. Lassen Sie sich kulinarisch verwöhnen und finden Sie das beste Angebot für Sie in der neuesten Ausgabe als PDF-Datei zum Download.

Aktu­elles

16 Empfehlungen

Damit Privat- und Geschäftsreisende aus dem In- und Ausland unsere Stadt weiterhin besuchen und das Bewusstsein der Hamburger Bürger für die Bedeutung des Tourismus als Wirtschaftsfaktor kontinuierlich gesteigert wird.

Hier können Sie die vom TVH herausgegebenen Pressemitteilungen des laufenden Jahres lesen. Wir stehen Ihnen bei Fragen jederzeit gerne zur Verfügung – rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

In unserem Archiv erhalten Sie eine Übersicht über die vom TVH in den vergangenen Jahren herausgegebenen Pressemitteilungen.

Gastliebe

Das Infomagazin des Verbandes erschien seit 2007 in Zusammenarbeit mit der Hamburg Tourismus GmbH und einer Auflage von 2.500 Exemplaren.

Die Gastliebe informiert über kulturelle Highlights, neue Hotels und Restaurants, Tipps und Trends. Das Magazin enthält Geschichten über das aktuelle Geschehen in der Branche, stellt neue Gesichter und Akteure im Hamburg Tourismus vor und erlaubt einen Blick hinter die Kulissen.

Stöbern Sie gerne in den hier abrufbaren alten Ausgaben direkt am Bildschirm.

Hamburg kulinarisch

Die drei saisonalen gastronomischen Angebots-Aktionen „Hamburg kulinarisch“ im Frühjahr, „Hamburger Schlemmer Sommer“ und „Hamburg Ganz(s) Weihnachtlich“ sind seit vielen Jahren unter der Schirmherrschaft des Tourismusverbandes Hamburg sehr erfolgreiche Angebote an alle Freunde guter Küche. Weit mehr als hunderttausend Gäste haben in den letzten Jahren mit unseren Angeboten kulinarische Entdeckertouren in Hamburg unternommen.

Der vielfältige Genuss der hochwertigen und kreativen Kochkunst bei den Trendsettern, der stilvollen traditionellen Küche, den Sterneköchen, den mutigen Newcomern und den besten Beispielen internationaler Küche steht im Fokus der Aktionen. Hamburgs Gastronomie hat viel zu bieten, was sie in diesen dreimal jährlich stattfindenden Aktionen seit vielen Jahren zeigt.

Informationen über diese und weitere Angebote der Hamburger Spitzengastronomie finden Sie unter www.hamburg-kulinarisch.de. Zu den Kampagnen werden zusätzlich Broschüren herausgegeben.

Für Anfragen oder Anmerkungen rund um den Tourismusverband Hamburg e. V. melden Sie sich bitte unter
kontakt@tourismusverband-hamburg.de

© 2024 Tourismusverband Hamburg e. V.